Mittwoch, 26. Dezember 2007

Zwei Musiktipps

Zwei musikalische Leckereien die ich vor einiger Zeit für mich entdeckt habe. Da damals der Blog auf Eis lag kommen sie jetzt. Will schließlich niemandem den Genuss entgehen lassen:

Pascale Comelade
Und zwar in meinem Fall das hier abgebildete Album "Métode de Rocannol". Ansonsten kenne ich nur die anderen Stücke
auf myspace, was sich aber sicherlich bald ändern wird.
Ähnlichkeiten mit Yann Tiersen sind nicht zu überhören. Vor allem Instrumenalstücke die für mich am besten mit heiterer Melancholie zu beschreiben wären. Perfekter Soundtrack für triste und doch irgendwie auch schöne Herbst- und Wintertage!


Devastations
Die zweite Entdeckung, eine ganz andere Richtung. Drei Jungs aus Melbourne, jetzt anscheinend zwischen Berlin und London zuhause. Genre ist Indie, sticht aber aus der Masse mehr als heraus! Der einen oder anderen könnten es vielleicht zu viele Streicher sein, ich finde es wunderbar. Sehr schöner, tiefer Gesang der ein bisschen an Nick Cave denken lässt. Ach ja, sollte ich vielleicht dazu sagen. Das bezieht sich konkret vor allem auf das Album "Coal", aber auch hier werde ich mich bald nach mehr umhören. Das hier abgebildete neue Album "Yes, U" kann auf der Website übrigens als Stream angehört werden und klingt auch sehr schön!

Quelle der Bilder: myspace.com

Keine Kommentare: