Dienstag, 27. Februar 2007

Vorratsdatenspeicherung

Im aktuellen Freitag erschien ein Interview zum Thema Vorratsdatenspeicherung. Friederike Rüll sprach für die Wochenzeitung mit Bettina Winsemann und Casten Giesenfeld, von der Organisation "Stop 1984", über die beabsichtigten Gesetzesänderungen, sowie die Gefahren und Auswirkungen, die dieses Vohaben auf sämtliche BürgerInnen haben kann.

Von dem beabsichtigten Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung haben wahrscheinlich die meisten schon mal etwas gehört. Neu für mich war zumindest, dass eine Sammelklage dagegen organisiert wird. Da die Verhinderung solch schwerwiegender Eingriffe in die Privatsphäre für alle NutzerInnen des Internets von Interesse sein sollte empfehle ich das Interview sowie die Beteiligung an der Sammelklage.

Keine Kommentare: