Mittwoch, 28. Februar 2007

Aktuelle Lektüre


Unter dem Label Lesezeichen werde ich in Zukunft immer meine aktuellen Lektüren angeben. Außerdem natürlich auch Notizen und Gedanken die mir beim Lesen kommen, sowie eine abschließende Rezension und eine Zusammenfassung und Inhaltsangabe der Bücher.

Ein Vorhaben, dass ich für mich selbst schon lange hatte: gelesene Bücher für mich rezensieren und eine kurze Inhaltsangabe schreiben, um nicht so schnell das gelesene wieder zu vergessen. Ich hoffe, ich werde konsequent bleiben und es auch wirklich tun! hehe
Daher könnt ihr gerne auch mal nachhaken, wenn ich mal nachlässig werde und ein längst gelesenes Buch immer noch nicht besprochen habe.

Momentan lese ich also:

Jared Diamond - Kollaps
Ja ich weiß, eine sehr populärwissenschaftliche Bestseller-Schwarte. Doch in letzter Zeit merke ich mehr und mehr, dass das noch nicht mal unbedingt ein negatives Kriterium ist. Da ich außerdem Geographie und Ethnologie studiere und das Buch zudem von einer Dozentin empfohlen wurde, habe ich es mir für die Semesterferien vorgenommen, und finde es bisher auch recht interessant. Die ersten vier Kaptiel habe ich bereits gelesen.

Keine Kommentare: